Unsere Crew!

Sieglinde Ohlig – genannt LINDE

Tagesmutter

Als Oma von derzeit 8 Enkelkindern war es nur eine Frage der Zeit, wann ich Tagesmutter werden würde. Nach dem Abitur war ich lange Jahre kaufmännisch tätig, zuletzt als kaufmännische Leiterin eines ambulanten Reha-Zentrums. Irgendwann  füllte mich rheinische Frohnatur diese Aufgabe nicht mehr aus und so beschloss ich, meine Leidenschaft und meine Liebe zu Kindern zum Beruf zu machen. 2010 schloss ich die Qualifikation zur Tagesmutter ab.

Viele Fortbildungen kamen hinzu und derzeit absolviere ich die Anschlussqualifikation.

Jasmin Schumacher   genannt MIN

Tagesmutter

mit ihrer Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin und ihrem ruhigen Wesen
ist sie ein guter Gegenpol zu Linde. Min wurde 2017 Tagesmutter und wird nun bald eigene Erfahrungen als Mutter mit einbringen.

Doris Hidde genannt DORIS

Die gelernte Kinderpflegerin ist unser “14. Nothelfer” und immer da, wenn eine von uns mal etwas anderes vorhat.
Auch aus ihrem großen Erfahrungsschatz schöpfen wir gerne !!!

Gemeinsam tun wir viel für Ihre Kinder –  und das mit ganzem Herzen !

Das macht uns aus : wir sind herzlich miteinander, individuell – auch im Umgang mit Ihren Kindern-, wir sind immer spaßig und entwickeln uns ständig weiter! Wir stehen neuen Erkenntnissen der Pädagogik offen gegenüber, aber prüfen kritisch und in der Praxis, ob wir sie umsetzen.

Also insgesamt ein erfahrenes und fröhliches Team 🙂