Unsere Crew!

Sieglinde Ohlig – genannt LINDE

Tagesmutter

Als Oma von derzeit 8 Enkelkindern war es nur eine Frage der Zeit, wann ich Tagesmutter werden würde. Nach dem Abitur war ich lange Jahre kaufmännisch tätig, zuletzt als kaufmännische Leiterin eines ambulanten Reha-Zentrums. Irgendwann  füllte mich rheinische Frohnatur diese Aufgabe nicht mehr aus und so beschloss ich, meine Leidenschaft und meine Liebe zu Kindern zum Beruf zu machen. 2010 schloss ich die Qualifikation zur Tagesmutter ab.

Viele Fortbildungen kamen hinzu und die Anschlussqualifikation 160+ habe ich mit Erfolg abgeschlossen.

Das macht uns aus : wir sind herzlich miteinander, individuell – auch im Umgang mit Ihren Kindern-, wir sind immer spaßig und entwickeln uns ständig weiter! Wir stehen neuen Erkenntnissen der Pädagogik offen gegenüber, aber prüfen kritisch und in der Praxis, ob wir sie umsetzen.

Also insgesamt ein erfahrenes und fröhliches Team 🙂